aktuelles

Die ersten blühenden Haselkätzchen und Schneeglöckchen künden vom Beginn des Vorfrühlings, mit dem auch die Lebensgeister der Aurikel wiedererwachen.

So manche/n von uns kribbelt es daher sicher bereits in den Fingern. Da bei uns jedoch für Mitte Februar noch einmal eisige Temperaturen vorhergesagt werden, übe ich mich – auch wenn’s schwer fällt – derzeit noch im Zurückhaltung. Ich überbrücke diese „Wartezeit“, indem ich derzeit gebrauchte Pflanztöpfe auswasche (dann sind sie zum baldigen Beginn der Umtopf-Saison gleich gebrauchsfertig), ...

.. mit befreundeten Sammler/innen Pflanzen-Wunschzettel austausche ...

... und die im letzten Sommer gesammelten Aurikel-Samen aussäe.

seit 01/2021 (im Aufbau): der Versuch, eine .. (kontinental-)europäische

 Sortenliste (hier klicken) .. zusammenzutragen. Mitstreiter und Infos sind herzlich Willkommen!

außerdem: wer mag, findet mich jetzt unter "isazgarten" auch auf INSTAGRAM ..