Kontakt

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind

 

 

aktuelles

Ungewöhnlich zeitig ist es dieses Jahr Frühling geworden .. und das macht sich auch bei den Aurikeln bemerkbar: Die Blüte hat etwa 2 Wochen früher als üblich begonnen und ist nun schon im vollen Gange - und jeden Tag werden es mehr!

"War Paint", ...
.. "Lucy Locket" ..

Nun locken auch wieder die ersten Garten-Märkte und Ausstellungen, auf denen man die eine oder andere hübsche Rarität erstehen kann. Hier einige Daten für den Terminkalender:

 

13. + 14. April 2019: Gartenmarkt im Freilichtmuseum Kiekeberg bei Hamburg

27. + 28. April 2019:  Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt im GruGa-Park Essen

4. + 5. Mai 2019: Frühjahrspflanzenmarkt im Botanischen Garten Leipzig

10. – 12. Mai 2019: Erfurter Blumen- und Gartenmarkt auf dem Domplatz

11. + 12. Mai 2019: Gartenmarkt in Bingen

 

.. und – last but not least – mein diesjähriger „Heisser Tipp“:

16. - 19. Mai 2019: das Fürstliche Gartenfest im Schloß Fasanerie in Eichenzell (bei Fulda) mit Aurikel-Ausstellung privater Sammlerinnen (juhu, ich bin auch wieder mit von der Partie ;)

.. und "Trafalgar Square".