aktuelles

Blütenalarm! ;D .. Wenn auch in den Augen der Meteorologen nun schon fast zu warm, zeigt sich der Frühling nun endlich von seiner schönsten Seite. Die Aurikel legen den Turbo-Gang ein und es gibt jeden Tag viele neue Blüten zu entdecken.

primula hirsuta (ein Elternteil der Naturhybriden, von denen all' unsere heutigen Aurikel abstammen), ..
.. "Honey Pot", ein Sämling aus Barnhaven-Saatgut, ..

Damit sich die Pflanzen gut entwickeln und vor allem auch ihre Blüten voll entfalten können, benötigen sie jetzt regelmäßige Wassergaben, wobei jedoch - wie immer - darauf geachtet werden sollte, dass im Untersetzer o.ä. kein Wasser stehen bleibt.

.. und "Mojave" am 21.04.2018.

 

Bitte nicht vergessen:

Am ersten Mai-Wochenende (5. + 6. Mai 2018) findet in Rahmen des Frühlingsfestes im Schloss/-Park Evenburg in Leer (Ostfriesland) auch eine Aurikel-Ausstellung privater Sammler/innen statt (juhu, einige meiner Schätze und ich sind auch mit von der Partie .. ;)