aktuelles

"Sirbol"

Sommer im März, Winter im April: Schon der März dieses Jahres war mit seinen vielerorts sommerlichen Temperaturen eine erste Herausforderung für unsere Aurikel-Schätze. Die Blüten entwickelten sich rasant, vergingen aber bei derart warmen Temperaturen auch leider sehr schnell. Die nun anhaltende „Eiszeit“ hat buchstäblich alles zum Stillstand gebracht und gibt neben frierenden Fingern auch die Hoffnung, dass wir die verbleibende Blütenpacht so noch ein wenig länger genießen können.

ein neuer Sämling

Nun locken auch wieder Garten-Märkte und Ausstellungen, auf denen man die eine oder andere hübsche Rarität erstehen kann. Hier einige Daten für den Terminkalender:

 

26.04.-28.04.2024: Das Fürstliche Gartenfest im

                         Hofgut Kranichstein bei Darmstadt

04.+05.05.2024: Garten- und Blumenmarkt Bot.

                                                  Garten Solingen

09.05.-12.05.2024: Dennenloher Schloss- und

                                Gartentage, Unterschwaningen

 

.. und – last but not least – mein diesjähriger „Heisser Tipp“:

 

17.-20.05.2024: das Fürstliche Gartenfest im Schloß Fasanerie in Eichenzell (bei Fulda) 

(juhu, hier sind Ines, Ina & ich dieses Jahr wieder mit als private Ausstellerinnen mit von der Partie ;)

 

"Comet"

seit 01/2021 (im Aufbau): der Versuch, eine .. (kontinental-)europäische

 Sortenliste (hier klicken) .. zusammenzutragen. Mitstreiter und Infos sind herzlich Willkommen!

außerdem: wer mag, findet mich jetzt unter "isazgarten" auch auf INSTAGRAM ..