aktuelles

Erster Frühling auf der Fensterbank ..

Für alle, die Spaß an der Aufzucht ganz neuer Aurikel-Sorten haben, wird es jetzt spannend: die Aussaat-Zeit hat begonnen. Nach ihrem Winterschlaf im Kühlschrank keimen die Samen in kleinen Saatschalen auf der kühlen Fensterbank jetzt ganz einfach und zuverlässig.

Schon nach wenigen Wochen werden die ersten grünen Blättchen zu erkennen sein.

 

Wer es selbst versuchen möchte und noch Samen benötigt, kann sich gern über die Kontaktfunktion bei mir melden.

Auch wenn die angekündigten starken Fröste bislang ausgeblieben sind, gibt es im „Aurikel-Garten“ dagegen aktuell noch eher wenig zu tun. Unsere eingesessenen Aurikel möchten jetzt am besten in Ruhe gelassen und nur dann gegossen werden, wenn sie wirklich sehr trocken sind und die Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt liegen.