aktuelles

Der Herbst ist da .. Nachdem wir in den letzten Wochen noch einige sonnige Altweibersommer-Tage genießen konnten, braust nun regnerisches Herbstwetter heran. Die Aurikel kommentieren den Jahreszeitenwechsel auf ihre eigene Weise: die großen Sommerblätter vergilben und werden durch kompakte Blattrosetten abgelöst.

Henry's Bane ..

Einige Pflanzen begeistern zudem mit einer kleinen aber feinen Nachblüte – in meinen Fall derzeit ganz passend in „goldenen Herbsttönen“ ..

.. und Eden Moonlight.

Wer dieses Jahr noch Umtopfen bzw. Teilen möchte, kann und sollte dies jetzt  erledigen. So haben die Pflanzen noch ausreichend Zeit, sich neu zu etablieren und Kräfte vor der Winterruhe zu sammeln.

Klein, größer, am größten: frisch getopfte Baby-Ableger (links), blühfähige 1- bis 2-Jährige (Mitte) und ausgewachsene Mutterpflanzen (rechts).