meine Sammlung

.. hier finden sich die Porträts aller Pflanzen meiner Sammlung, jeweils nach den Haupttypen (Alpine, Borders, Doubles etc.) unterteilt ..

 

Alpines

Alpin-Aurikel

Borders

Garten-Aurikel

Doubles

Gefüllte

Edged Shows

Gerandete

Fancies

bunte

Gerandete

Selfs

 

Einfarbige

Stripes

 

Gestreifte

eigene

Sämlinge bzw. Züchtungen

kleine Sterne

Gepunktete

 

 

.. sowie eine kleine Foto-Historie, wie alles begann:

   Frühling 2010: das alte Garagenregal "erblüht"
 
Sommerquartier 2012
 
Frühling 2013: ein neues Zuhause für die wachsende Sammlung (das sich leider im Ergebnis als zu warm und sonnig herausstellte ..)
 
Im Herbst 2013 habe ich daher unser kleines Gewächshaus "besetzt" .. (das Foto entstand im Mai 2014 - im Hintergrund ist schon das schattige Sommerquartier in Vorbereitung)

aktuelles

Tiefrotes Laub, knall-orange Kürbisse und gold-gelbe Sonnenstrahlen – nach den stürmisch-kühlen September-Tagen dürfen wir nun doch noch einige goldene Oktober-Tage genießen.

 

Einen hübschen Kontrast dazu bilden meine derzeitigen Herbstblüher: in kühlen Blau-, Grau- und Flieder-Tönen ..

.. immer wieder spannend: auch einige neue Sämlinge aus 2017/2018 haben zum ersten Mal Knospen angesetzt.