meine Sammlung

.. hier finden sich die Porträts aller Pflanzen meiner Sammlung, jeweils nach den Haupttypen (Alpine, Borders, Doubles etc.) unterteilt ..

 

Alpines

Alpin-Aurikel

Borders

Garten-Aurikel

Doubles

Gefüllte

Edged Shows

Gerandete

Fancies

bunte

Gerandete

Selfs

 

Einfarbige

Stripes

 

Gestreifte

eigene

Sämlinge bzw. Züchtungen

kleine Sterne

Gepunktete

 

 

.. sowie eine kleine Foto-Historie, wie alles begann:

   Frühling 2010: das alte Garagenregal "erblüht"
 
Sommerquartier 2012
 
Frühling 2013: ein neues Zuhause für die wachsende Sammlung (das sich leider im Ergebnis als zu warm und sonnig herausstellte ..)
 
Im Herbst 2013 habe ich daher unser kleines Gewächshaus "besetzt" .. (das Foto entstand im Mai 2014 - im Hintergrund ist schon das schattige Sommerquartier in Vorbereitung)

aktuelles

Blüten-Alarm ;) .. Nach wie vor gibt es buchstäblich jeden Tag neue Farben und Formen zu entdecken.

von links oben im Uhrzeigersinn: NAPS-Sämling, Eden White Pyne, Isaz' Black No. One, Viv's Piccotee #1 ..

Um ihre Blüten voll auszubilden, benötigen die Pflanzen jetzt regelmäßige Wassergaben. Aber wie immer gilt natürlich: bitte nicht übertreiben.

.. Isaz' Frosted Strawberries, Blue Yonder, Mrs.Dargan-Sämling und eien namenlose weiße Barnhaven-Border ...

Wer seine Aurikel im Gewächshaus untergebracht hat, sollte außerdem für gute Durchlüftung und eine gewisse Beschattung während der sonnigen Tage sorgen, da die Blütenpracht sonst sehr schnell vergeht.

.. sowie Intercepter-Sämling, Eden Moonlight, Starflower-Sämling und Pink Diamond MB.

seit 01/2021 (im Aufbau): der Versuch, eine .. (kontinental-)europäische

 Sortenliste (hier klicken) .. zusammenzutragen. Mitstreiter und Infos sind herzlich Willkommen!

außerdem: wer mag, findet mich jetzt unter "isazgarten" auch auf INSTAGRAM ..