meine Sammlung

.. hier finden sich die Porträts aller Pflanzen meiner Sammlung, jeweils nach den Haupttypen (Alpine, Borders, Doubles etc.) unterteilt ..

 

Alpines

Alpin-Aurikel

Borders

Garten-Aurikel

Doubles

Gefüllte

Edged Shows

Gerandete

Fancies

bunte

Gerandete

Selfs

 

Einfarbige

Stripes

 

Gestreifte

eigene

Sämlinge bzw. Züchtungen

kleine Sterne

Gepunktete

 

 

.. sowie eine kleine Foto-Historie, wie alles begann:

   Frühling 2010: das alte Garagenregal "erblüht"
 
Sommerquartier 2012
 
Frühling 2013: ein neues Zuhause für die wachsende Sammlung (das sich leider im Ergebnis als zu warm und sonnig herausstellte ..)
 
Im Herbst 2013 habe ich daher unser kleines Gewächshaus "besetzt" .. (das Foto entstand im Mai 2014 - im Hintergrund ist schon das schattige Sommerquartier in Vorbereitung)

aktuelles

ACHTUNG FROSTALARM! .. dieser Tage ist starker Nachfrost angekündigt. Wer sich daher schon über die eine oder andere offene Blüte freut, sollte diese in Sicherheit bringen. Oft genügt schon eine Abdeckung aus Vließ oder ein umgestülpter Pappkarton über der Pflanze, um größere Schäden zu verhindern ..

meine wenigen "early Birds" passen auf ein Tablett - und ziehen vorübergehend in's unbeheizte (aber massive) Gartengerätehäuschen um.
Einige "early Birds" aus der Nähe: "Regency Paperchase",
.. "Sternenwanderer MB" ..
.. und ein "sonniger" neuer Sämling aus 2018.

.. und last but not least:

 

.. wünsche ich nach wie vor allen virtuellen Besuchern und ihren Familien Gesundheit, Kraft und Optimismus in diesen schwierigen Tagen.

 

Bitte bleibt möglichst zu Hause, in Eurem Garten, auf Eurem Balkon - und schützt Euch und andere.

 

Alles Liebe und .. take care!