gut zu wissen

 

Hier versuche ich - der Übersichtlichkeit halber nach Stichworten geordnet - ein paar zusätzliche Informationen rund um die Aurikel zusammenzutragen.

 

 

Die Liste ist natürlich nicht abschließend, so dass ich gerade auch an dieser Stelle für weitere Anregungen, Ideen und Fragen dankbar bin.



 

Stichwort links (noch) nicht gefunden? .. dann einfach über die Kontakt-Funktion eine Frage hinterlassen... 

 

aktuelles

Die ersten blühenden Haselkätzchen und Schneeglöckchen künden vom Beginn des Vorfrühlings, mit dem auch die Lebensgeister der Aurikel wiedererwachen.

So manche/n von uns kribbelt es daher sicher bereits in den Fingern. Da bei uns jedoch für Mitte Februar noch einmal eisige Temperaturen vorhergesagt werden, übe ich mich – auch wenn’s schwer fällt – derzeit noch im Zurückhaltung. Ich überbrücke diese „Wartezeit“, indem ich derzeit gebrauchte Pflanztöpfe auswasche (dann sind sie zum baldigen Beginn der Umtopf-Saison gleich gebrauchsfertig), ...

.. mit befreundeten Sammler/innen Pflanzen-Wunschzettel austausche ...

... und die im letzten Sommer gesammelten Aurikel-Samen aussäe.

seit 01/2021 (im Aufbau): der Versuch, eine .. (kontinental-)europäische

 Sortenliste (hier klicken) .. zusammenzutragen. Mitstreiter und Infos sind herzlich Willkommen!

außerdem: wer mag, findet mich jetzt unter "isazgarten" auch auf INSTAGRAM ..