gut zu wissen

 

Hier versuche ich - der Übersichtlichkeit halber nach Stichworten geordnet - ein paar zusätzliche Informationen rund um die Aurikel zusammenzutragen.

 

 

Die Liste ist natürlich nicht abschließend, so dass ich gerade auch an dieser Stelle für weitere Anregungen, Ideen und Fragen dankbar bin.



 

Stichwort links (noch) nicht gefunden? .. dann einfach über die Kontakt-Funktion eine Frage hinterlassen... 

 

aktuelles

jedes Jahr ein wenig anders in der Farb-Kombi: Lilac Mist

Großer Auftritt für die Gefüllten: Während sich die große Blütezeit der meisten Borders, Stripes und Shows nun langsam dem Ende zuneigt, laufen einige Alpine sowie die Gefüllten gerade erst zur Höchstform auf. Fast wie kleine Diven haben sie gewartet, um zum Finale mit ihren üppigen Blüten ein wahres Feuerwerk an Farben und Formen explodieren zu lassen: ...

verlässlich blühend und easy going: Ancient Society

Damit sich die Pflanzen weiter gut entwickeln und vor allem auch ihre Blüten voll entfalten können, benötigen sie jetzt regelmäßige Wassergaben, wobei jedoch – wie immer – darauf geachtet werden sollte, dass im Untersetzer o.ä. kein Wasser stehen bleibt.

regelmäßig eine der spätesten Borders: Fairy Dust