Stripes - Gestreifte Aurikel

"Abdor" (Striped) - tiefrot + blassgrün

 

„Angela Short“ (Striped)

P. Redfern 2001

 

 

„Benno“ (Striped) - bordeaux-rot + weiß

 

 

 

"Blusher" (Striped) - helles ziegelrot + weiß

D. Parsons 2001

"Celtic One" (Striped) - erdbeerrot + cremeweiß

D. Parsons 1999

"Crinoline" (Striped/Fancy) - violett + versch. Grüntöne m. ganz zarter Bemehlung

T. Coop

„Cuttlefish“ (Striped) - blass honiggelb + grau/weiß

2003

 

 

„Dan Tiger“ (Striped) - rot + grün

A. Hawkes 1986

 

 

„Deckchair“ (Striped) - versch. violett-Töne + Farina-Sprenkel

D. Parsons 1999

 

 

„Green Goddess“ (Striped)

D. Parsons 1999

 

 

"Handsome Lass“ (Striped)

D. Parsons 2006

 

„Königin der Nacht“ (Striped) - dunkel-rotviolett + zarte Farina-Streifen – atemberaubend!

A. Guest 1988 ("Error" x "Singer Stripe")

 

"Lord Saye en Sele" (Striped) - gelb + apricot + grün

A. Hawkes 1988

"Lusty Lad" (Striped) -

D. Parsons 2003

"Mazetta Stripe" (Striped) - rotbraun + cremeweiß

A. Hawkes 1988

"Mrs. Robinson" (Striped) - violettblau + weiß

D. Parsons

"Naughty" (Striped) - rot + hellgelb mit zarten Farina-Sprenkeln

D. Parsons 1999

"Old Blue Eyes" (Striped) - dunkelblau + weiß

D. Parsons 1999

"Orwell Tiger" (Striped)

A. Hawkes 1994

"Pang Tiger" (Striped) - braun + creme

A. Hawkes 1994

 

"Regency Emperor" (Striped) - matt violett + grau/hellgrün

J. Powell 1999

 

"Ruddy Duck" (Striped) - blutrot + zarte Farina-Streifen

D. Parsons 1999

 

"Robin Hood" (Striped) - gelblich + grün + bordeauxbraun m. zarter Bemehlung

R. Downard 2003

"Soliloquay" (Striped) -

D. Parsons 2001

"Split Ends" (Striped) -

D. Parsons 2006

"Stormy Weather" (Striped) -

D. Parsons 2003

„Tay Tiger“ (Striped) - weinrot + grauweiß

A. Hawkes 1993

"The Argylls" (Striped) -

D. Parsons 2002

"Tiptoe" (Striped) -

A. Kemp 2008

"Tregor Stripe" (Striped) -

Barnhaven 2012

„War Paint“ (Striped) - bordeaux-rot + hellgrün, mit bezaubernder Bemehlung

D. Parsons 2002

aktuelles

Es wird Herbst .. auch wenn wir tagsüber noch vielerorts einen sonnigen Altweibersommer genießen können, künden die deutlich kühleren Nächte vom beginnenden Herbst. Jetzt beginnt für die Aurikel noch einmal eine kleine Wachstumsphase: die großen Sommerblätter vergilben und werden durch kompakte Blattrosetten abgelöst.

 

Einige Pflanzen begeistern zudem mit einer kleinen aber feinen Nachblüte – in meinen Fall derzeit ganz passend in „goldenen Herbsttönen“ ;) ..

 

Golden Hind
Viv's Picotee

Wer dieses Jahr noch Umtopfen bzw. Teilen möchte, sollte dies in den kommenden Wochen erledigen. So haben die Pflanzen noch genügend Zeit, sich neu zu etablieren und Kräfte vor der Winterruhe zu sammeln.

 

Lucy Locket